Den Wind endlich verstehen!

Verfasst von

 

Der Wind wird oft völlig falsch verstanden und meist nicht sehr geschätzt. Sicher, er bringt einem mal die Frisur durcheinander, schlägt mitten in der Nacht die Fensterläden zu, fegt Müll durch die Straßen oder das Partyzelt vom Rasen. Und wenn es besonders gießt, dreht er einem zu allem Überfluss noch den Regenschirm um, aber er kann auch völlig anders verstanden werden …

Der Wind gehört uns allen. Wir können ihn sinnvoll nutzen …  und seine unbändige Kraft „einfangen“. Windkraft ist pure erneuerbare Energie – für uns alle, jetzt, in der Zukunft.

Auf das Bild klicken – und Mr. Wind ansehen!

Bildquelle: theawesomer.com, Film: youtube

Weiterempfehlen: Weiterempfehlen auf Facebook Weiterempfehlen auf Twitter Weiterempfehlen auf LinkedIn Weiterempfehlen auf Del.icio.us Weiterempfehlen auf Xing    Feed abonnieren: Feed abonnieren

Artikel kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


 
 
 

Suche

 

 
 
 
 
 
 

Links

 

Hier finden Sie Informationen zur Windenergie allgemein, zur Windenergie im Landkreis Starnberg, der Stadt Starnberg und den Gemeinden

Energiewende-Verein

Gemeinde Berg

Bürgerwind Berg

Landratsamt – Landkreis Starnberg

Stadt Starnberg

Video über eine Infoveranstaltung des Bayerischen Bauernverbands im Juli 2011

Meine Stadt  – Starnberg

 
 
 
 

Blog-Regeln

 

Damit es bei der Diskussion fair und sachgerecht zugeht, bitten wir alle Teilnehmenden, folgende Blogregeln einzuhalten.  Zu den Blog-Regeln